Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Japan

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Japan gereist sind.

Fuji im Herbst, Japan Rundreise
Dagmar G. & Hans-Peter K: Japan Reise | 27.10.2023

"Vielen Dank an Frau Hörst und das Asien Special Tours Team."

Traumhaft !!! Unsere erste Reise nach Asien ging nach Japan. Wie wundervoll, dass wir bei der Recherche nach einem Reiseanbieter auf Frau Hörst von Asien Special Tours gestoßen sind. Es war von Anfang bis zur Rückkehr einfach perfekt!!! Die Planung, die Reiseroute, die unzähligen Tipps, die Organisation und die Begleitung der Reise kann man, unserer Meinung nach, nicht besser machen. Wir konnten uns zu 100 Prozent auf Frau Hörst verlassen. Die Reiseunterlagen waren unglaublich gut vorbereitet, was uns vor Ort und vor dem Hintergrund der fremden Sprache und der Schrift, sehr entlastet hat. Wir hatten einen fantastischen Urlaub, den wir sehr genossen haben. Vielen Dank an Frau Hörst und das Asien Special Tours Team.

Sonnenuntergang in Kyoto, Japan Rundreise
Anette, Anton, Theo und Thorsten: Japan Reise | 08.08.2023

"Sensationell"

„Liebe Frau Hörst, wir sind gestern wieder gut zu Hause angekommen, wenn auch noch ein wenig müde vom langen Flug. Wir möchten uns ganz herzlich beim gesamten Team bedanken! Vielen Dank Frau Hörst, für Ihre Planung, Vorbereitung und Betreuung vor und während der Reise. Auch das Team vor Ort war sensationell: Akkurat, immer pünktlich, zuverlässig, hilfsbereit, freundlich und flexibel. Alles verlief reibungslos, fast schon beängstigend…

Obwohl wir es lieben, unsere Reisen üblicherweise immer selbst zu organisieren, konnten wir das auch wirklich genießen:
- die Hotels haben uns in der Regel schon viel früher hineingelassen, die Zimmer waren schon vorbereitet
- die gebuchten Zug- und Busverbindungen passten perfekt und waren durchdacht
- bereits in Tokyo am Flughafen gab es eine vorbereitete und durchnummerierte Liste mit allen notwendigen Dokumenten, besser geht es nicht
- der mobile Router hat uns wunderbar mit Internet versorgt
- die PASMO-Karte war ideal um (fast) überall eingesetzt zu werden und in Kombination mit dem JR-Pass unschlagbar
- die Self-Guide-App ist viel besser als ich zu Anfang dachte

So konnten wir uns frei bewegen und wurden doch immer im Hintergrund sicher begleitet. Als es ein paar Schwierigkeiten mit der PASMO-Card meiner Frau gab, genügte eine kurze Anfrage in der App und wir hatten eine Antwort, wobei wir das Problem auch schon allein in den Griff bekommen hatten. Ein freundlicher Mitarbeiter an der U-Bahnstation setzte die Karte mit zwei Klicks wieder in den Normalmodus zurück.

Auch das war bemerkenswert: Sobald wir auch nur annähernd etwas fragend oder suchend auf eine Anzeigetafel geschaut haben, war sofort ein Mitarbeiter der Bahn mit Rat und Tat bei uns! Sensationell.
Ohnehin hat sich das so sehr verändert. Ich erinnere mich, dass vor 26 Jahren kaum eine Beschriftung auf Englisch zu finden war. Nur auf den Hauptstrecken. Inzwischen gibt es nicht nur Anzeigen auf Englisch, sondern auch Ansagen, mitunter auch in Chinesisch und sogar Französisch kam vor. Die U-Bahnsysteme in Tokyo, Kyoto und Osaka sind so durchdacht, dass man überhaupt keine Probleme hat.

Ein besonderer Dank gilt unserem ersten Guide in Tokyo. Er hat für uns die Sitzplatz- und Gepäckreservierungen gemacht. Das war langwierig und ohne ihn wäre ich da nicht so einfach durchgekommen. Überhaupt waren alle Guides großartig. Sie trotzten gemeinsam mit uns den hohen Temperaturen und ich glaube, auch sie genossen unsere Unterhaltungen über alles Mögliche. Langeweile kam ohnehin nie auf! Was wir besonders vermissen werden, sind die japanischen Toiletten. Wir werden Sie und ihr Team auf jeden Fall weiterempfehlen und wenn wir wieder eine spezielle Reise planen, wissen wir, an wen wir uns wenden können!

Kirschblüte in Japan, Japan Rundreise
Bärbel: Japan Reise | 12.06.2023

"immer wieder gerne"

Liebe Frau Hörst, wir waren im Mai 2023 für 2 Wochen in Japan, angefangen hat unser Urlaub in Tokio. 4 Tage sehr abwechslungsreich, wir hatten einen deutschsprechenden Reiseführer, es war alles super organisiert von der Ankunft am Flughafen bis zum Einchecken ins Hotel: alles bestens. Wir haben die Reise mit unseren erwachsenen Kindern gebucht, also war es eine Herausforderung, jedem das richtige Programm zu bieten.
Was in Tokio natürlich nicht so schwer war: Die Dame hat alles mit gemacht und uns die öffentlichen Verkehrsmittel erklärt. Vom Tempel übers Otter Café mit Shopping, Spiele, Läden, größte Kreuzung der Welt - die Tage vergingen wie im Flug. Dann sind wir nach Hakone zu den Onsen-Quellen und Blick auf den Mount Fuji. Sehenswert! Von da aus mit dem Shinkansen nach Takayama und Kyoto. Die Tee Zeremonie war auch toll hat uns allen sehr gut gefallen, mein Mann hat noch mit dem Fahrrad Kyoto erkundet, die Jugend ist nach Disney World gefahren. Dann ging es zur Klosterübernachtung nach Koyasan, die Jugend war begeistert. Ich müsste nicht mehr unbedingt auf dem Boden (Futon) schlafen… aber war eine Erfahrung.
Dann sind wir in die Metropole Osaka, das hat uns auch sehr fasziniert. Dort hatten wir eine Food Tour geplant die Reiseleiterin war super. Die Wagyu-Verköstigung war echt klasse. Da wären wir gerne noch länger geblieben, aber es ging weiter nach Hiroshima. Dort haben wir auch noch Tempel und das Tori Tor auf der Insel Miyajima besucht. Fazit: wir hatten eine sehr schöne, abwechslungsreiche Reise, für jeden etwas dabei. Alles toll organisiert, wir waren rundum zufrieden. Immer wieder gerne! Vielen Dank an Frau Hörst und das Team!

Japan Privatreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.