Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Japan

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Japan gereist sind.

Fushimi Schrein in Kyoto, Japan Reisen
Claudia Schmohl und Willi Mulfinger: Tokyo und Hakone | 03.12.2017

"Wir haben die Reise sehr genossen und würden sie so jederzeit wieder buchen."

Liebe Frau Färber,

ein bisschen spät, aber immer noch voller bewegender Eindrücke von unserer Japan-Reise, möchten wir Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer 12-tägigen Tour geben.

Mit einem Wort: Die Reise war von Ihrer Seite perfekt organisiert. Die Transfers vom Flughafen Osaka nach Kyoto bzw. von Tokyo zum Airport waren ebenso überpünktlich wie die beiden Reiseleiterinnen (was, wie wir gelernt haben, in Japan selbstverständlich ist). Wir fühlten uns von beiden Damen herzlich betreut und gut informiert, nicht nur über die Sehenswürdigkeiten, sondern auch - wie wir es uns gewünscht hatten - über Land und Leute. Beide Großstadt-Hotels lagen wunschgemäß ganz zentral und boten traumhafte Blicke auf die Skylines. In Tokyo war uns vor allem der lebendige Stadtteil Shibuya ans Herz gewachsen, wo wir uns jeden Abend direkt vor der Haustüre in den Trubel des Nachtlebens mit seinen Ess- und Bierkneipen stürzen konnten. Die achtgängigen Menüs im Ryokan in Hakone waren ein Erlebnis und eine Erfahrung, und sogar der Berg Fuji enthüllte für den Tag unseres Besuchs sein wolkenverhangenes Haupt und zeigte sich in voller Schönheit. Mein Mann hat als Fotograf lediglich bedauert, dass zu dieser Jahreszeit der Gipfel keine weiße Haube trägt, die sonst auf keiner Abbildung fehlt. Vielleicht ein Grund, eines Tages wieder zu kommen :-)).
Kurz: Wir haben die Reise sehr genossen und würden sie so jederzeit wieder buchen.

Viele Grüße nach München und eine schöne Adventszeit für Sie und Ihr Team
Ihre Claudia Schmohl und Willi Mulfinger

Atemberaubende Skyline von Tokyo, Japan Rundreise
Marion Hettlich: Japan Rundreise | 15.05.2019

"Wir denken viel und gerne an unsere Japan Rundreise zurück."

Liebe Frau Walter,

nun hat uns der Alltag in Minden wieder, aber wir denken viel und gerne an unsere Japan Rundreise zurück.
Japan ist sehr leise, sehr sauber und sehr freundlich, um es einmal kurz auf den Punkt zu bringen. Alles Eigenschaften, die uns sehr gefallen haben. Ausserdem haben wir die frische, vielfältige Meeresküche sehr genossen. Auf unserer Rundreise von Tokyo, Hakone, Takayama bis Kyoto haben wir viele interessante Schreine, Tempel und wunderschöne Gärten gesehen. Das Vorankommen mit den Zügen, Bussen und Taxen war sehr angenehm und immer pünktlich. Die Idee mit der selfguide-App war genial, punktuell hin und wieder Reisebegleitung zu haben in Form von Teezeremonie, Streetfoodtour oder Stadtbesichtigung entsprach genau unseren Vorstellungen. Ich möchte mich, auch im Namen meines Mannes und unseren Freunden ganz herzlich für diese toll organisierte und gut betreute Reise bedanken und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sind wir ja bei einer anderen Asienreise wieder einmal dabei!

Herzlichst,
Ihre Marion Hettlich

Kirschblüte an der Chureito Pagode, Japan Reisen, Fuji
Frau Fuchs und Herr Knorr: Japan Rundreise | 29.03.2019

"Wir haben so viel Neues und Einzigartiges gesehen, was wir hier gar nicht alles beschreiben können."

Liebe Frau Helbing,

wir sind gut zurück aus Japan, einem wunderbaren Urlaub, der uns für immer in Erinnerung bleiben wird. Wir haben so viel Neues und Einzigartiges gesehen, was wir hier gar nicht alles beschreiben können. Wir möchten hier deshalb nur zwei Punkte hervorheben.

Die Auswahl der Hotels war einzigartig und hervorragend. Wir haben Touristenhotels auf hohem Niveau genossen, allerdings auch wunderbare besondere Unterkünfte wie einen luxuriösen Ryokan oder auch den Aufenthalt im Kloster. Gerade durch diese sehr unterschiedlichen Unterkünfte, die allesamt hervorragend gelegen sind, haben wir Eigenheiten und Besonderheiten des japanischen Lebens genießen können.
Der zweite Punkt, den wir unbedingt erwähnen möchten, ist die Aufbereitung der Reiseunterlagen. Nachdem wir seit langem wieder einmal ohne Reiseleiter unterwegs waren, waren die Unterlagen von unschätzbaren Wert. Die Unterlagen waren so detailliert aufbereitet, dass wir uns nach zwei Probeläufen in Tokio bestens zurecht gefunden haben. Durch die tolle Aufbereitung waren selbst die ganzen Zug-, U-bahn-, Bus-, Straßenbahn- und Cable-Carfahrten nicht nur Erholung, sondern zugleich interessante Erlebnisse, die wir uneingeschränkt genießen konnten.

Bitte geben Sie unser ausdrückliches Lob auch an Ihren Partner in Japan weiter.

Wie immer bleibt uns deshalb nur unser üblicher Abschlusssatz: Vielen Dank für einen wunderbaren Urlaub und – sicher – bis bald!
Grüße Fuchs

Kiyomizu Tempel, Kyoto, Japan Rundreise
Rudolf und Anita Völkle: Japan Rundreise | 14.01.2019

"Wir fühlten uns in jeder Beziehung gut umsorgt und sicher während der ganzen Reise."

Kann man Japan individuell bereisen, mit seinen grossen Bahnhöfen und den Sprachbarrieren? Mit dieser Frage schauten wir uns im Internet um und stiessen auf Asien Special Tours. Man kann, und zwar sehr gut, mit Hilfe von Frau Katja Walter vom Asienteam. Sie entwickelte einen ersten zeitlich ausgewogenen Reisevorschlag, der unseren Vorstellungen auf Anhieb entsprach und den wir in gemeinsamem Gespräch nur leicht modifizierten. Dabei wurde sehr flexibel und beratend auf unsere Wünsche eingegangen.

Schliesslich war die Reise bis ins letzte Detail perfekt geplant und organisiert, es wurden aber auch Reisetage in Eigenregie belassen. Zugtickets, Sitzplatzreservationen für den Shinkansen, Transporte zu Hotels und Bahnhöfen klappten vorzüglich und pünktlich, gewährleistet von freundlichem Personal. Die Hotels waren geschickt gewählt in Zentrums- oder Bahnhofsnähe und stellten qualitativ sehr gute Unterkünfte dar. In Tokyo und Kyoto vermittelte uns die Agentur interessante Stadtführungen durch erfahrene, gut ausgebildete, liebenswürdige Reiseleiterinnen. Sehr hilfreich war auch die zur Verfügung gestellte Self Guide-App mit Hoteladressen, Fahrplänen, Wegleitungen, Besuch-Tipps und vielem mehr. Wiederholt erkundigte sich Frau Walter persönlich nach unserem Befinden und dem Gelingen der Reise. Wir fühlten uns in jeder Beziehung gut umsorgt und sicher während der ganzen Reise.

Dem Asienteam und insbesondere Frau Katja Walter möchten wir für die umsichtige und professionelle Planung der Reise sowie die engagierte und aufmerksame Betreuung während der Reise unseren herzlichen Dank aussprechen.

Anita und Rudolf Völkle, Schweiz

Japan Privatreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.