Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Japan

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Japan gereist sind.

Fushimi Schrein in Kyoto, Japan Reisen
Claudia Schmohl und Willi Mulfinger: Tokyo und Hakone | 03.12.2017

"Wir haben die Reise sehr genossen und würden sie so jederzeit wieder buchen."

Liebe Frau Färber,

ein bisschen spät, aber immer noch voller bewegender Eindrücke von unserer Japan-Reise, möchten wir Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer 12-tägigen Tour geben.

Mit einem Wort: Die Reise war von Ihrer Seite perfekt organisiert. Die Transfers vom Flughafen Osaka nach Kyoto bzw. von Tokyo zum Airport waren ebenso überpünktlich wie die beiden Reiseleiterinnen (was, wie wir gelernt haben, in Japan selbstverständlich ist). Wir fühlten uns von beiden Damen herzlich betreut und gut informiert, nicht nur über die Sehenswürdigkeiten, sondern auch - wie wir es uns gewünscht hatten - über Land und Leute. Beide Großstadt-Hotels lagen wunschgemäß ganz zentral und boten traumhafte Blicke auf die Skylines. In Tokyo war uns vor allem der lebendige Stadtteil Shibuya ans Herz gewachsen, wo wir uns jeden Abend direkt vor der Haustüre in den Trubel des Nachtlebens mit seinen Ess- und Bierkneipen stürzen konnten. Die achtgängigen Menüs im Ryokan in Hakone waren ein Erlebnis und eine Erfahrung, und sogar der Berg Fuji enthüllte für den Tag unseres Besuchs sein wolkenverhangenes Haupt und zeigte sich in voller Schönheit. Mein Mann hat als Fotograf lediglich bedauert, dass zu dieser Jahreszeit der Gipfel keine weiße Haube trägt, die sonst auf keiner Abbildung fehlt. Vielleicht ein Grund, eines Tages wieder zu kommen :-)).
Kurz: Wir haben die Reise sehr genossen und würden sie so jederzeit wieder buchen.

Viele Grüße nach München und eine schöne Adventszeit für Sie und Ihr Team
Ihre Claudia Schmohl und Willi Mulfinger

Kiyomizu Tempel, Kyoto, Japan Rundreise
Rudolf und Anita Völkle: Japan Rundreise | 14.01.2019

"Wir fühlten uns in jeder Beziehung gut umsorgt und sicher während der ganzen Reise."

Kann man Japan individuell bereisen, mit seinen grossen Bahnhöfen und den Sprachbarrieren? Mit dieser Frage schauten wir uns im Internet um und stiessen auf Asien Special Tours. Man kann, und zwar sehr gut, mit Hilfe von Frau Katja Walter vom Asienteam. Sie entwickelte einen ersten zeitlich ausgewogenen Reisevorschlag, der unseren Vorstellungen auf Anhieb entsprach und den wir in gemeinsamem Gespräch nur leicht modifizierten. Dabei wurde sehr flexibel und beratend auf unsere Wünsche eingegangen.

Schliesslich war die Reise bis ins letzte Detail perfekt geplant und organisiert, es wurden aber auch Reisetage in Eigenregie belassen. Zugtickets, Sitzplatzreservationen für den Shinkansen, Transporte zu Hotels und Bahnhöfen klappten vorzüglich und pünktlich, gewährleistet von freundlichem Personal. Die Hotels waren geschickt gewählt in Zentrums- oder Bahnhofsnähe und stellten qualitativ sehr gute Unterkünfte dar. In Tokyo und Kyoto vermittelte uns die Agentur interessante Stadtführungen durch erfahrene, gut ausgebildete, liebenswürdige Reiseleiterinnen. Sehr hilfreich war auch die zur Verfügung gestellte Self Guide-App mit Hoteladressen, Fahrplänen, Wegleitungen, Besuch-Tipps und vielem mehr. Wiederholt erkundigte sich Frau Walter persönlich nach unserem Befinden und dem Gelingen der Reise. Wir fühlten uns in jeder Beziehung gut umsorgt und sicher während der ganzen Reise.

Dem Asienteam und insbesondere Frau Katja Walter möchten wir für die umsichtige und professionelle Planung der Reise sowie die engagierte und aufmerksame Betreuung während der Reise unseren herzlichen Dank aussprechen.

Anita und Rudolf Völkle, Schweiz

Japan Luxusreise, Teezeremonie
Ehepaar Gottwald: Japan Rundreise | 27.10.2018

"Die Reise war ein ganz besonderes Erlebnis für uns."

Liebe Frau Walter,

nach unserer gestrigen Rückkehr aus Japan wollten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Die Reise war ein ganz besonderes Erlebnis für uns. Angefangen von der der Planung, über die perfekte Organisation der Reise vor Ort und den wirklich sehr guten und kompetenten Guides vor Ort war alles super.
Highlights waren die Übernachtungen in Hakone und im Kloster in Koyasan, das Geburtstagsdinner für meine Frau mit Maiko in Kyoto, die Teezeremonie in einem Privathaus und natürlich auch das Sumo-Training in Tokyo.
Auch die Transfers in Begleitung und Eigenregie haben alle sehr gut funktioniert und wir sind inzwischen bekennende Fans des japanischen Eisenbahnsystems ;-)
Gerade in einem unbekannten und kulturell doch fremden Land war es für uns sehr schön, dass wir uns blind auf die Organisation verlassen konnte. Das ermöglicht natürlich eine volle Konzentration auf das Reiseerlebnis.
Insofern waren die drei Wochen sicherlich ein Highlight unserer bisherigen Reisen.

Dafür nochmals ganz herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg!

Marlies&Richard Gottwald

Fushimi Schrein in Kyoto, Japan Reisen
Herr Lipke: Japan Rundreise | 26.10.2018

"Was bleibt, ist die Erinnerung an eine einzigartige Fahrt und auch viele Photos. Wir sind auch geistig und kulturell bereichert zurück gekommen."

Liebe Frau Schwarz,

ja, wir sind jetzt wieder zu Hause und der Jet-Lag ist auch schon vorüber- aber was bleibt, ist die Erinnerung an eine einzigartige Fahrt und auch viele Photos. Wir sind auch geistig und kulturell bereichert zurück gekommen.
Dafür möchte ich mich, auch ausdrücklich im Namen von Herrn Ridder, persönlich bei Ihnen bedanken. Sie haben die Fahrt für uns erleichtert, viele organisatorische und bürokratische Hemmnisse für uns weggeräumt, so dass wir einfach nur noch fahren und genießen konnten.
Auch bei unseren vielen Fragen und den Umbuchungswünschen sind Sie cool und freundlich gewesen. Wir haben uns bei Ihnen immer sehr individuell beraten gefühlt - das findet man selten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns in der Zukunft wieder an Sie wenden- vielleicht wieder eine Japanfahrt planend, oder bei einem andere attraktive Ziel in Ihrem Programm.
Viele liebe Grüße
Knut Lipke

Japan Privatreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.